Stricklappen – toll als Waschlappen, Spüllappen und sogar Serviette

Ich finde gestrickte Optiken bei Lappen im Moment total klasse und habe mir deswegen noch einmal einen Lappen in einer Waffel-Pique-Optik gestrickt, die bei Geweben im Moment total angesagt ist. Solch ein Stricklappen kann als Spüllappen, Waschlappen aber auch toll als Serviette benutzt werden.
Dieser Lappen ist ca. 25 x 24,5 cm groß und wiegt etwa 35 g. Ich habe ihn aus einem Baumwollgarn gestrickt und habe dafür eine Häkelnadel in Nr 3 sowie eine Rundstricknadel Nr 3 verwendet. Er ist recht schnell gestrickt, so dass er auch toll als Geschenk für Familie und Freunde gestrickt werden kann. Die kostenlose Anleitung findest Du dazu hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.