Recycling – Stoffserviette aus alter Shirthose nähen

Die Schlafanzughose aus Jersey meines Mannes war so kaputt, dass sich ein flicken nicht mehr gelohnt hätte. Da wir zu unseren Mahlzeiten immer Stoffservietten benutzen, und davon gut noch ein paar gebrauchen können, habe ich mich entschlossen, Servietten aus dem Shirtstoff zu nähen. Da die Serviette größer als eine Beinbreite ist, habe ich die Naht erst einmal mit einer Kappnaht versteckt und zeige von daher die ganzen Arbeitsschritte von dem Jersey-Hosenbein zur fertigen Serviette.


Da ich keine Schneiderin bin und nähen auch nicht gelernt habe, wirkt meine Arbeitsweise vielleicht auf den einen oder anderen etwas „Hemdsärmlig“. Natürlich geht es professioneller, aber dann bitte bei anderen Nähvideos hinein schauen. Ich zeige, wie ich es eben so mache, und viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.