Anleitung: Verpackung Briefumschlag-Optik / Umschlag Box mit PDF

Ich mag schöne Verpackungen und gerade, wenn man nur eine Kleinigkeit schenkt, sieht das Geschenk einfach noch sehr viel schöner aus. Inspiriert von einer Idee, die ich auf Pinterest gesehen habe, habe ich eine Verpackung / Box / Kiste in Briefumschlag-Optik kreiert. Bei den Versionen, die ich so im Internet gefunden habe, gab es vorne meist nicht die Paperüberlappung, die ich bei einer Briefumschlag-Optik aber total wichtig finde. Deswegen habe ich einfach selber eine Verpackung mit einem Zeichenprogramm entworfen, die man auf einer DIN A4 Seite ausdrucken kann. Ich finde dafür ein etwas kräftigeres Paper, das beidseitig bedruckt ist oder auf einer Seite ein Muster zeigt und auf der anderen Seite uni ist, sehr schön, weil der Briefumschlag dann quasi ein bedrucktes Futter hat. Das PDF kannst Du gerne kostenlos hier herunter laden:

Schablonen-Download

Und hier zeige ich Dir, was Du beachten musst und wie Du die Box zusammen klebst:

Viel Spaß mit Deiner Verpackung! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert