Anleitung – Seifensäckchen für Seifenreste in einem rund gehäkelt

Heute habe ich an einem neuen Seifensäckchen getüftelt, da bei meinem anderen kleine Seifenreste herausfallen. Um auch diese aber auch verwerten zu können, habe ich eine Seifesäckchen mit kleineren Löchern kreiert. Zudem wollte ich es dieses Mal komplett in einem rund häkeln, aber eine quadratische Form haben. Oben sollte ein kleines Loch zum Befüllen der Seifenresten sein, das ich aber schliessen kann, ohne dass es sich zu sehr zu zieht.

Mein Seifensäckchen ist jetzt ca. 11 x 11 cm groß und ist aus ca. 15g Baumwolle komplett mit Stäbchen gehäkelt, so dass Du also auch einen Rest nehmen kannst. Ich habe ein Baumwollgarn und eine Häkelnadel Nr 3 verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.