Anleitung Eierbecher häkeln + filzen

Im Moment finde ich gefilzte Optiken ganz grossartig. Für Ostern wollte ich eine natürliche Optik auf den Ostertisch bringen und dachte an eine Wiesenoptik. Da habe ich mit Filzwolle ein bisschen herum experimentiert und eine Anleitung kreiert, wie Du schnell kleine Nester häkeln kannst, die Du dann einfach in der Waschmaschine bei der normalen Wäsche bei 60 Grad mit wäschst und dann diese herrlichen Filz-Eierbecher erhältst. Die sehen im Übrigen auch in anderen Farben super aus. :-)
Aus einem 50g Knäuel habe ich dabei mit einer Häkelnadel Nr 6 zwei Häkelbecher häkeln können und das geht super flott. Hier findest Du nun die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich diese kleinen Wiesennester gehäkelt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert