Mini-Netztasche quer gehäkelt / Schraubglas-Upcycling

Ich liebe Upcycling-Projekte und wenn ich diese mit Stricken, Häkeln oder Nähen verbinden kann, dann um so mehr. :-) Meinen quer gehäkeltes Einkaufsnetz ist total einfach zu häkeln und ich mag auch die Optik sehr gerne. So schoss mir eine Weiterentwicklung dazu in den Kopf – eine Tasche zu häkeln, in die ich ein altes Gurkenglas / Schraubglas hinein tun kann. Den Henkel wollte ich lang lassen, weil ich die Idee nett fand, dass man die Blumen in seiner Vase so hübsch z. B. an die Wand hängen kann. Zudem kann man auch ein Teelicht hinein setzen, und die beleuchteten Taschen in Bäume, Sträucher usw. hängen. Wie das aussieht, siehst Du am Ende des Videos. Ich habe für meine kleine Tasche nur ca. 28 g Wolle verbraucht, so dass man damit auch toll Wollreste aufbrauchen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert