Scotland Yard – Zusatzunterlagen

Wir haben uns die Tage das Spiel „Scotland Yard“ gebraucht gekauft. Laut Anleitung soll man ja mehrere Detektive spielen, wenn man nur zu zweit oder dritt spielt, was wir natürlich auch tun. Da wir es besser finden, wenn die Taxi-, Bus- und U-Bahn-Tickets Detektiv bezogen verwendet werden, hatte ich keine Lust mir zu merken, welchem Detektiv nun welche Tickets gehören, wenn ich gleich 3 Detektive spiele, wenn wir nur zu zweit spielen.

Also habe ich mir einfach pro Detektiv eine Unterlage erstellt, auf die ich nun die Tickets legen kann. Zudem ist darauf pro vermerkt, wie viele Taxi-, Bus- und U-Bahn-Tickets man bekommt, so dass wir da auch nicht mehr in der Anleitung nach schauen müssen. Und damit MrX nicht zu kurz kommt, hat er natürlich auch solch eine Unterlage bekommen. Unsere Jungs finden diese Erweiterung auch praktisch und klasse.

scotland_yard_zusatz

Hier kann man sich sich ein PDF in DIN A4  mit diesen Zusatzunterlagen herunter laden.

Da ich diese Unterlagen ursprünglich mal für ein neuere Version gemacht hatte, die wir uns in der Bücherei ausgeliehen hatten, habe ich diesen Entwurf auch noch vorliegen.
scotland_yard_neuer
Auch diese kann hier gerne herunter geladen werden.

Ich habe diese Unterlagen ausgedruckt, ausgeschnitten, laminiert und dann noch einmal ausgeschnitten. Die Ecken habe ich leicht abgerundet, da sie sonst laminiert etwas piksig sein können.

scotland_yard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *