Geschenk Verpackung

Viele meiner Freunde wohnen leider nicht um die Ecke sondern weit entfernt. Trotzdem möchte ich ihnen zum Geburtstag gerne eine Freude bereiten. Ich habe mir dafür Kartons besorgt, die durch ihre Größe noch als Maxibrief verschickt werden können, damit das Porto nicht so hoch wird. Trotzdem bekommt man in solche Päckchen einiges herein. Ich verschicke in diesen Päckchen gerne interessante Teesorten, Kerzen, kleine Leckereien usw.

Da der Inhalt aus vielen kleinen Geschenken besteht, wollte ich sie nicht alle einpacken. Andererseits finde es auch nicht so schön, wenn man ein Päckchen öffnet und dann liegen da einfach nur Dinge drin. Also habe ich mich entschlossen, das Innenleben dieser Kiste zu gestalten.

Geschenk-Idee_2014_1

Durch Zufall bin ich auf Stampin up gestossen. Was mir bei diesem System so gut gefällt ist, dass es zu vielen Stempeln passende Stanzen gibt. Ich habe mir das Stempelset „Flower Shop“ mit der passenden Stanze „Stiefmütterchen“ gekauft. Mit den Stempeln habe ich dann Textbereiche einer alten Tageszeitung mit den Blumenmotiven in schwarzer Farbe bedruckt und mit der Stanze zu Blumen ausgeschnitten. Es sollte extra ganz tonig und farbreduziert aussehen und die Überlagerung von Textmuster und Blumenmuster finde ich auch ganz interessant. Zudem liebe liebe ich es, Müll einen neuen gestalterischen Nutzen zu geben. Die Blumen habe ich mit doppelseitigem Klebeband nur auf der Blumemitte in den Karton geklebt.

Geschenk-Idee_2014_2

Damit es dichter wird, liegen die Blumen auch teils übereinander. Die oberste Blumen-„Schicht“ habe ich mit einem doppelseitigem 3D Klebeband aufgeklebt, so dass sie leicht höher als die anderen Blumen liegen.

Um den Überraschungseffekt beim Auspacken zu erhöhen, habe ich sogar den Boden mit Blumen gestaltet.

Geschenk-Idee_2014_4

Als kleines nettes Details habe ich dann noch ein Etikett mit dem Geburtstagswunsch an den Rand gebunden – habe ich im übrigen auch mit Stampin up Stempeln gedruckt.

Geschenk-Idee_2014_5

Da ich im Moment auch ein großer Taping-Fan bin, habe ich das Päckchen auch nicht einfach mit Tesa zugeklebt sondern auch das Außen der Kiste mit farbigem Klebeband gestaltet.

Geschenk-Idee_2014_3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.