TRENDletter Dez 2022
der TRENDagentur Gabriela Kaiser

Hallo Frau Kaiser,

heute ist nun also die Pantone Color of the year 2023 erschienen - " 18-1750 Viva Magenta". Ich dachte bei dem Farbnamen sofort eher an ein Pink, was ich mit Magenta assoziere. Das hätte mich noch mehr gefreut, denn ich selber habe als Farbe des Jahres für 2023 "Hot Pink" ausgerufen, aber Rot sehe ich auch als wichtig an und hatte deswegen Anfang November bereits ein Video mit Rot-Inspirationen erstellt. :-) Im Übrigen habe ich für das Fachmagazin "Trend and Style" einen Artikel über "Think Pink" geschrieben.

Ansonsten finden sie unten stehend auch noch einen Link zu einem Film mit Wohntrends, aber auch einen Artikel über Green Office Produkte - vielleicht wollen Sie ja 2023 Ihr Büro noch nachhaltiger werden lassen und finden da ein paar Anregungen. Was 2022 im Fashion-Bereich laut Lyst angesagt war, ist interessant, da auch dies ein Wegweiser in Richtung 2023 ist. Wenn Sie im Übrigen Ihre Geschenke auch nachhaltig in der Furoshiki-Technik (siehe auch conzoom.solutions Händler-Tipp) einpacken wollen, da gibt es viele Videos auf Youtube. Ich selber habe für meinen privaten Youtube-Account letztes Jahr ein Anleitungs-Video dazu erstellt, denn ich beschäftige mich schon seit 2009 mit dem Thema. :-) 

Viel Spaß nun beim weiteren Stöbern durch die Infos und Schauen der Filme!  


Pantone Color of the year 2023 

Pantone schreibt in etwas dazu: "Die Pantone-Farbe des Jahres, Viva Magenta 18-1750, vibriert vor Elan und Kraft. Es ist ein Farbton, der in der Natur verwurzelt ist, aus der roten Familie stammt und ein neues Signal der Stärke ausdrückt. Viva Magenta ist mutig und furchtlos und eine pulsierende Farbe, deren Überschwang ein freudiges und optimistisches Fest fördert und eine neue Geschichte schreibt.

Die diesjährige Farbe des Jahres ist kraftvoll und ermächtigend. Es ist ein neues, lebhaftes Rot, das in purer Freude schwelgt und zu Experimenten und hemmungslosem Selbstausdruck ermutigt, ein elektrisierender, grenzenloser Farbton, der sich als herausragendes Statement manifestiert. PANTONE 18-1750 Viva Magenta heißt alle und jeden mit dem gleichen Lebenswillen und rebellischen Geist willkommen. Es ist eine Farbe, die kühn, voller Esprit und für alle offen ist."

>>  ZUR PANTONE-HOMEPAGE 


 TRENDfilme

Messe Inspirationen
Color of the year 2023

Inspiriert zum Erstellen des Videos war ich, als die Medienplattform Thursd.com im November die "Floral Trend Color of the Year 2023: Passion Red" präsentierte. Da ich bei meinen Messebesuchen und in den Showrooms  auch immer wieder Rot-Töne gesehen habe, hatte ich ein Video mit ein paar Inspirationen, die ich dieses Jahr eingefangen habe, dort zusammen gestellt.

 >> ZUM FILM   

Messe Inspirationen
Trend 2023 - Hot Pink

Ich glaube, dass Pink-Töne 2023 sehr wichtig werden. Einige wichtige Modehäuser schickten Ihre Modells monochrom in Pink über den Laufsteg, wichtige Frauenzeitschriften zeigen pinke Cover und auch diese Farbe ist mir immer wieder dieses Jahr begegnet. Deswegen habe ich auch hierzu einen Film mit ein paar Inspirationen zusammengestellt.

>> ZUM FILM   

 

Hausmesse Interliving
Wohntrends 2023

Im November habe ich die Hausmesse vom Einrichtungspartnerring VME besucht und dort Inspirationen in Form von Filmschnipseln für die Gestaltung von Flur, Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Bad und Schlafzimmer eingefangen und auch daraus ein kleines Video erstellt. Der Vorteil ist, dass ich so die "komplette" Raumgestaltung besser zeigen kann.

>> ZUM FILM    

Mehr Filme mit Messe-Inspirationen finden Sie hier: >> ZUM YOUTUBE-KANAL


TRENDinfos

Fachmagazin Trend and Style
Think Pink

Mit kräftigem Pink betritt eine auffällige und extrovertierte Trendfarbe gerade massiv das Parkett. Eine Farbe, bei der man nicht wegsehen kann, und die ein echter Booster für Stimmung und Alltag ist. Deswegen habe ich für die „Trend and Style“ einen Artikel über pinke Produkte geschrieben: Schals, Taschen, Kissen, Kerzenleuchter, Schüsseln, Backformen und mehr.

>> ZUM PDF DOWNLOAD 

>> ZUM ONLINE BEITRAG 

Conzoom.Solutions 
Händlertipp 5/6

Bei conzoom solutions ist Teil 5 der Händlertipps für Weihnachten erschienen, bei dem es auch um Furoshiki geht – die japanische Knotentechnik, mit der Geschenke in ein Stück Stoff eingepackt werden. Ein Trend, der seit ca. 2 Jahren vermehrt zu sehen ist. Verrückt ist, dass ich vor genau 10 Jahren in der Adventszeit bei einem Händler den Kunden die Furoshiki-Technik bereits näher brachte.

>> ZUM ONLINE BEITRAG  

Fachmesse Insights-X
Artikel über Kreativprodukte

Für die Fachmesse Insights-X hatte ich mich vor Ort umgesehen und zu verschiedenen Themen nach neuen Produkten dort geschaut bzw. was gerade angesagt ist. Mein Artikel über Kreativprodukte rund um schön schreiben, modellieren, malen auf Papier oder einem Tablet, das Drucken selbst entworfener Motive .. findet sich hier:

>> ZUM ONLINE-BEITRAG

Fachmesse Insights-X    
Artikel über Green Office

Als ich mich auf der Insights-X auf die Suche nach neuen Produkten für das Büro machte, sind mir vor allem viele interessante umweltfreundliche Produkte aufgefallen. Vielleicht inspiriert Sie der Artikel ja zu einem Green Office bei sich selber. 

>> ZUM ONLINE BEITRAG 


Onlineartikel

Lyst
Year in Fashion 2022

Die Fashion-Plattform Lyst wertet aufgrund seiner User immer wieder aus, wonach die Leute suchen und was bei ihnen gerade angesagt ist. Gerade erschienen ist nun der Bericht "Year in Fashion". Lyst schreibt dazu: "In diesem Jahr haben über 200 Millionen Menschen auf Lyst gestöbert, entdeckt und eingekauft. Wir haben ihre Suchanfragen, Ansichten und Verkaufszahlen ausgewertet, um die Geschichten zu feiern, die das Modejahr geprägt haben. Von der neu entdeckten Besessenheit der Welt für alles, was pink ist (bestätigt meine Prognose, dass Pink 2023 wichtig wird), bis hin zu Bella Hadids unaufhaltsamem Aufstieg - hier erfahren Sie, was - und wer - im Jahr 2022 angesagt war." Auf jeden Fall spannend zu sehen, welche Marke, welche Taschen, welcher Schuh .. 2022 besonders angesagt war.

>> ZUM ONLINE BEITRAG

Statista
Deutsche lassen sich Weihnachtsdeko einiges kosten 

Laut Statista sind die Deutschen nicht knauserig, wenn es um Weihnachtsdekoration geht. Mehr als ein Drittel der Befragten plant bis zu 50 Euro für die Verschönerung von Weihnachtsbaum und Wohnung auszugeben. Rund 23 Prozent investieren bis zu 100 Euro und ganze 16 Prozent rechnen sogar damit mehr als 100 Euro für Dekoartikel auszugeben. Inspiration für Produkte und Dekorationsstil holen sich die Umfrageteilnehmer:innen dabei am ehesten in den Geschäften (34 Prozent). Aber auch die sozialen Medien (29 Prozent), Freunde und Bekannte (27 Prozent) oder Online-Händler (26 Prozent) tragen zur Ideenfindung bei.

>> ZUM ONLINE BEITRAG 


Das Jahr neigt sich dem Ende, so dass ich Ihnen eine wunderbare, entspannte Adventszeit und dann Weihnachtszeit wünsche! Starten Sie gut und gesund in das neue Jahr! 2023 warten wieder viele Messen und bestimmt auch interessante Themen und Trends auf uns, die ich wieder gerne mit Ihnen teile.

Viele herzliche Grüße und sollten Sie ein Anliegen haben, bin ich gerne für Sie da! :-)
Gabriela Kaiser

www.TRENDagentur.de

                            


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