Currently browsing

Oktober 2014

Monster Cake-Pops

Philipp sollte zu seinem Geburtstag nicht nur ein bisschen Monster-Tischdeko bekommen, sondern auch Monster-Gebäck. Da ich mal gesehen habe, was man aus …

Monster-Party Tischset

Nachdem wir vor einiger Zeit endlich die Geburtstagsparty unseres großen Sohnes gefeiert hatten, war nun auch noch seiner kleinerer Bruder an der …

Rotwein-Birnen-Marmelade

Von unserer Nachbarin haben wir die Tage eine Tüte voller Birnen von ihrem Baum bekommen. Da ich Rotwein-Birnen liebe, habe ich direkt …

Lemon-Curd – Zitronencreme

Wir lieben den englischen Aufstrich Lemon-Curd, der wirklich sehr einfach selber herzustellen ist. Zutaten: 6 ungespritzte Zitronen, 200 g Butter, 450 g …

Minecraft Kuchen

Nachdem sich unser Großer als Kindergeburtstags-Motto Minecraft ausgesucht hatte, war für ihn klar, dass ein Kuchen in Minecraft-Optik her müsste. Also haben …

Minecraft Creeper stempeln

Unsere Söhne sind große Minecraft Fans. Als es nun darum ging den Geburtstag unseres Großen endlich nachzufeiern, war das Motto schnell klar …