Farbige Problemlöser

Letzten Sommer haben wir uns für unseren Wintergarten im neuen Haus eine Sitzgarnitur gekauft. Die Polster darauf liegen nur lose auf und rutschen von daher immer herunter, was mich doch sehr gestört hat.

polsterhalter_1

Da ich im Produktdesign immer mehr Lösungen gesehen habe, bei denen Funktionen farblich betont wurden, wie Lampen mit rotem Kabel, wollte ich diese Idee auch auf mein Problem übertragen.

Ich habe mir also ein paar Meter 2cm breites apfelgrünes Gummiband gekauft. Dieses habe ich einfach einmal um die gesamte Sitzlehne incl. Polster gewickelt, abgeschnitten und verknotet.

polsterhalter_3

Am Ende war noch ein bisschen Gummiband übrig, das ich um einen Blumentopf geknotet habe, damit das Gestaltungselement sich noch einmal wiederholt. Jetzt halten die Polster nicht nur da, wo sie hingehören, sondern wir haben zudem einen tollen Farbakzent in unserer Dunkelbraun-Creme-Sitzecke.

polsterhalter_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.