Ordnung bei den Shirts

Bei unseren Jungs gab es immer mal wieder Unordnung im Kleiderschrank, weil sie ein Shirt aus dem Shirt-Stapel mittendrin heraus gezogen haben. Das Shirt darüber und/oder darunter wurde dabei auch leicht heraus gezogen und verknäult. Dann war es doch nicht das richtige Shirt, weil man das bei der dünnen Lage im Stapel ja nicht richtig sehen kann und noch eines wurde raus gezogen. Am Schluss lag dann da u. U. schon mal ein Kleiderknäuel im Schrank.

Ich habe bei unseren Jungs im Schrank ein System eingeführt, dass ich sehr übersichtlich finde. In breiten Schuhkartons werden dort nun die Shirts aufbewahrt. Die Shirts werden dabei erst einmal, wie gewohnt gefaltet und dann noch einmal in der Mitte gedoppelt, so dass man eine breitere Aufsicht darauf erhält. Die Shirts werden dann in den Karton nicht übereinander gelegt so nebeneinander quasi hinein gestellt.

Shirts_in_the_box_2

So haben die Jungs nun eine tolle Übersicht, welches Shirt wo ist und sie können nun auch in der Mitte ein Shirt raus ziehen, ohne das da ein Berg zusammen bricht, denn es gibt ja nun keinen gestapelten Berg mehr :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *